Ihr Weg zu uns:
Öffnungszeiten, Termine, Formulare,
Anfahrt & Kontakt

Wir sind für Sie da
Öffnungszeiten

Montag: 8 – 18 Uhr

Dienstag: 8 – 18 Uhr

Mittwoch: 8 – 12 Uhr

Donnerstag: 8 – 18 Uhr

Freitag: 8 – 16 Uhr

An Sonn- und Feiertagen ist für Sie ein Zahnärztlicher
Notdienst eingerichtet, diesen erreichen Sie unter folgender
Telefonnummer 01805-065100 oder www.bzk-trier.de

Unsere Services für sie

Recall- System
Zur Verringerung Ihrer Karies-und Parodontitisgefährdung sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen in der Zahnarztpraxis und die dabei in sinnvollen Abständen erfolgende professionelle Zahnreinigung wichtige Schritte. Wir erinnern Sie gerne an diese Vorsorgeuntersuchungen.

Terminerinnerung
Gerne erinnern wir Sie an vereinbarte Behandlungstermine über einen E-Mail Versand .

Finanzierung
Zusammen mit dem S&F-Factoring (Süddeutsche Factoring GmbH & Co.KG) bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine schnelle und unbürokratische Finanzierung der Zahnbehandlung an (z. B. problemlose Teilzahlung).

Gerne informieren wir Sie über alle Finanzierungsmöglichkeiten.

Hausbesuche
Bei eingeschränkter Mobilität besuchen wir unsere langjährigen Patientinnen und Patienten auch gerne zu Hause und behandeln sie dort im Rahmen der Möglichkeiten.

Melden Sie Sich

Termin
vereinbaren

Kontrolltermine können Sie schnell und unkompliziert über unsere Online-Terminierung buchen.

Für alle weiteren Behandlungstermine bitten wir Sie, uns telefonisch unter der Nummer 06534 / 8500
oder über E-Mail zu kontaktieren.

Anmeldeformulare

Sie sind zum ersten Mal bei uns in der Praxis? Dann füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

Neue
Patientinnen und Patienten

Sofern Sie schon länger in unserer Praxis zur Behandlung sind, füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

Bestehende Patientinnen und Patienten

Sie sind bei uns in Vertretung für Ihren behandelnden Zahnarzt? Dann füllen Sie dieses Formular aus:

Vertretungs-patientinnen und -patienten

FAQ - Häufig gestellte fragen
Sobald Sie wissen, dass Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Bedingt, ja. Es befindet sich ein Behandlungszimmer im Erdgeschoss, In dem wir langjährige Patienten behandeln, sodass sie nicht die Treppe ins 1. Obergeschoss gehen müssen.
Vor der Praxis befinden sich zwei Parkplätze und an der Straße sind öffentliche Parkbuchten vorhanden.
Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Praxis.
Wir bitten Sie darum Ihren Versichertennachweis, eine aktuelle Medikamentenliste, Bonusheft und Allergieausweis, wenn vorhanden, mitzubringen.
Bei lückenlosen Eintragungen (Rückwirkend 5 und 10 Jahre) bekommen Sie von Ihrer Krankenkasse eine höhere Bezuschussung bei Zahnersatz.

Mit dem ersten Zahn sollten Sie einen Termin mit uns planen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Eltern kurze Zeit nach der Geburt zahnärztlich zu beraten. 

Kinder bis zum 18. Lebensjahr sollten zweimal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt gehen.

Wenn Sie eine lokale Anästhesie (Betäubung) bekommen haben, dürfen Sie nach Abklingen der Betäubung wieder essen. Falls Sie keine Anästhesie bekommen haben, können Sie in der Regel sofort etwas essen. 

Die Anästhesie hält circa 2 bis 3 Stunden.

Bei uns finden zurzeit keine Vollnarkosen statt.

In der Praxis wird mit digitaler Röntgentechnologie gearbeitet und somit die zurzeit geringste Dosis an Strahlen verwendet, die nötig ist. Es werden nur Röntgenbilder angefertigt nach einer gerechtfertigten medizinischen Indikation.

Eine Anamnese sollte nicht älter als ein Jahr sein, um den aktuellen Gesundheitszustand des Patienten im Rahmen einer Therapie zu berücksichtigen.